Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) Recklinghausen e.V.

Dezember 2023
Matinée mit dem JäzzKlupp Recklinghausen

Am Sonntag, 3. Dezember 2023 fand die traditionelle Adventsmatinée der DFG in der Altstadtschmiede Recklinghausen statt, aus organisatorischen Gründen diesmal ausnahmsweise am 1. Advent. Das Echo bei unseren Mitgliedern war groß, die Plätze in der Schmiede waren ausgebucht. Und das lag sicherlich nicht zuletzt daran, dass der „Jäzzklupp Recklinghausen“ unter der bewährten Leitung von Michael Jacubassa für das musikalische Programm verpflichtet werden konnte. Für uns hatte der Jäzzklupp zuletzt vor vier Jahren bei der Matinée gespielt.
Am Vortag noch hatte die siebenköpfige Formation bei Minustemperaturen (!) volle zwei Stunden auf dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt für musikalische Unterhaltung gesorgt. Ohne Ausfälle standen sie nun für uns auf der Bühne und hatten alte und neue, sanfte und rockige, deutsche und französische Lieder im Gepäck. Wie gewohnt stand das französische Frühstück mit Baguette und Croissant bereit und in der Pause konnte mit einem Glas Crémant angestoßen werden. Der Wechsel zu einigen Klassikern aus dem Rock- und Pop-Repertoire schloss das Programm ab. Mit viel Applaus für die Akteure auf der Bühne und mit dem Austausch guter Wünsche für die kommenden Wochen und den Jahreswechsel endete die Matinée.

Fotos: DFG (Rainer Lewe)

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner