Wir möchten diese Website optimal gestalten und weiterhin verbessern, hierzu verwenden wir Cookies.

Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weiterlesen

Einverstanden

In eine der beiden Kulturhauptstädte Europas 2015, ins belgische Mons, führte die diesjährige Herbstfahrt der Deutsch-Französischen Gesellschaft Recklinghausen. Zum vorgesehenen Programm gehörten eine Stadtführung durch das historische Mons sowie die Besichtigung der berühmten belgischen Bierbrauerei St. Feuillien im nahe gelegenen Ort Le Roeulx.

Nicht eingeplant, aber dennoch von vielen der 36 Teilnehmer der Fahrt gerne wahrgenommen, war ein großes Live-Konzert des Sängers Adamo mit Begleitband auf dem Grand Place von Mons anlässlich der jährlich stattfindenden "Fêtes de Wallonie", an welches sich dann noch ein großes Höhenfeuerwerk über den Dächern von Mons anschloss.

DFG in Mons 1DFG in Mons 2

Go to top