Wir möchten diese Website optimal gestalten und weiterhin verbessern, hierzu verwenden wir Cookies.

Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weiterlesen

Einverstanden

Für Freitag, 05. April 2019 hatte die DFG wieder einmal den Dozenten und Fotografen Ralf Petersen eingeladen, welcher sich in einem beeindruckenden digitalen Bilder-Vortrag mit den zahlreichen Zuhörern auf eine Reise durch Südwest-Frankreich aufmachte. Die Reise begann in der Hafenstadt La Rochelle mit einem Abstecher zu den Inseln Île de Re und Île d´Oléron. Weiter ging es über Cognac ins malerische Périgord und von da aus über Bergerac und Bordeaux zurück an die Atlantikküste nach Royan mit einem Ausflug nach Biarritz und ins Baskenland. Untermalt wurde der Vortrag an mehreren Stellen durch passende Musik, die die Zuschauer in die entsprechende Ferienstimmung – kurz vor dem Beginn der Osterferien – versetzte. Begrüßt und verabschiedet wurde der Referent von Thomas Gepp. Ralf Petersen war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal bei uns zu Gast …

 Vortrag Petersen 3Vortrag Petersen 2Vortrag Petersen 1

Go to top