Wir möchten diese Website optimal gestalten und weiterhin verbessern, hierzu verwenden wir Cookies.

Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weiterlesen

Einverstanden

"Im Rausch der Farbe: von Gauguin bis Matisse"
Meisterwerke aus dem Musée d´art moderne de Troyes
Ausstellungsbesuch im Picasso-Museum Münster

Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:00 Uhr

Unter dem Eindruck der fabelhaften Lichtverhältnisse am Mittelmeer entwickelten Henri Matisse und André Derain zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Collioure am Fuß der Pyrenäen eine völlig neue Malweise. Ihr quasi revolutionärer Umgang mit Farbe und Formen, von Zeitgenossen spöttisch als „die Wilden“ bezeichnet, wurde ihr Markenzeichen. Als „Les Fauves“ gingen sie in die Kunstgeschichte ein. Das Picasso-Museum in Münster zeigt erstmalig die Sammlung aus Troyes - das dortige Museum wird gerade renoviert - und stellt sie in den Zusammenhang der kunsthistorischen Entwicklung der Moderne.

Treffpunkt: Picasso-Museum 10.45 Uhr, Führung um 11.00 Uhr
Anschließend Gelegenheit für einen Imbiss / ein Mittagessen
Fahrgemeinschaften nach Absprache
Kunstmuseum Pablo Picasso Münster, Picassoplatz 1, 48143 Münster

Eintritt: 8,00 € für Mitglieder der DFG – Freunde der DFG sind herzlich willkommen. Die Kosten für die Führung übernimmt die DFG

Anmeldung bis Donnerstag, 10. Oktober 2019 per E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Go to top